Bioland Gutes vom Schossberghof

Hofpost März 2023

„Wenn du dich verlaufen hast, finde dich in den Dingen wieder, die du liebst.“

 

Liebe Kundschaft,

auch in diesem Jahr bietet unser Großhändler und dessen Gärtnerei für Jungpflanzen im Mai wieder ein erweitertes Angebot von Jungpflanzen an. Zu Tomaten Rund. Roma, Cocktail und Fleisch Tomaten sind nun auch Ochsenherzen dazu gekommen. Zucchini, Auberginen und neben Paprika rot und gelb gibt’s jetzt auch roten Spitzpaprika… wir werden genug bestellen, jedoch wer möchte, darf gerne eine Bestellung abgeben. Da die Jungpflanzen JETZT schon in Presstöpfen herangezogen werden, dauert die Lieferung der herangewachsenen Jungpflanzen bis Mai – sprich die Abholung wäre um die KW 18/19 (5.5/11.5.)

Auch die Männer (Tim und Michael) sind schon fleißig in den Gewächshäusern mit anziehen von Jungpflanzen und aussähen im Feld und Gewächshäusern. Die Erdbeeren wurden auch schon ein Mal gehackt.

Und weil wir schon in der Planung sind.. wir haben an den Osterfeiertagen entsprechend geöffnet/geschlossen wie folgt:

Gründonnerstag, den 6.4. GEÖFFNET

Karfreitag, den 7.4. GESCHLOSSEN

Ostersamstag, 8.4. GEÖFFNET

Ostersonntag/Ostermontag, den 9. & 10.4. GESCHLOSSEN

Dienstag und Mittwoch, den 11. &12.4. GESCHLOSSEN

Info: Wir backen unsere Brote seit längerem aus unserem eigenen Getreide, das wir auch selber mahlen.

Dipp: 250 ml Mayonaise, 1 mittelgroße Karotte, 2 Knoblauchzehe, Petersilie, Zitronensaft, Salz, Pfeffer nach Geschmack. Alles in den Mixbecher geben (Gemüse kleingeschnitten) und mit dem Mixstab pürieren.

Monatsrezept:

Überraschungsgang aus dem Vorrat

Zutaten und Zubereitung:

Das Frühjahr kommt..es ist an der Zeit die Vorräte aus Speisekammer, Kühlschrank und Tiefkühltruhe aufzubrauchen,  zu sortieren, zu verarbeiten und verschenken. Oben noch ein Rezept zum Dippen.

Wie gut dass mittlerweile auf vielen Verpackungen mit Mindesthaltbarkeitsdatum drauf steht, dass das Produkt auch länger gut sein kann, als auf der Verpackung steht.. durch die Sinne riechen und schmecken kann man aus dem Bauch heraus entscheiden, ob man das noch essen mag oder nicht.

Familie Groß vom Dorfmarkt Schoßberghof