Bioland Gutes vom Schossberghof

Hofpost Dezember 2021

Vielleicht bist du der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.

Autor: unbekannt

Liebe Kundschaft,

zuerst möchten wir Euch über unsere Öffnungszeiten zu Weihnachten und Silvester informieren:
Weihnachtswoche: Mo + Mi + Do 9 – 18 Uhr, Di + Fr geschlossen
Silvesterwoche ebenso, ab 6. Januar geht es wie gewohnt weiter
Dieses Jahr erstmalig am 24. und 31. geschlossen !!!!

 

Wir wünschen allen Menschen eine schöne friedvolle Weihnacht. Die letzten Monate waren turbulent, es gab immer wieder etwas Neues. Die Medien waren voll von angsteinflößenden Nachrichten. Darum wünschen wir Euch das Vertrauen in Euch selbst, hört auf Euer Herz, vielleicht mindert das die weniger guten Gedanken und macht Platz für das Schöne in unserem Leben.

Es gibt ein Zitat, das heißt: Gedanken werden Materie, also was man denkt wird Wahrheit. Schenkt man dem Positiven Energie ist es allemal besser. Wir können es immer wieder versuchen. Also, allen eine gute Zeit mit viel Kerzenschein und Sonne im Herzen.

Außerdem möchten wir Euch Danke sagen für das Vertrauen in uns. Ihr seid sehr angenehme Menschen, die es uns jeden Tag leicht machen, gerne zu arbeiten. Wir bemühen uns unsere Arbeit gut zu machen, verzeiht uns bitte, wenn etwas nicht so ist, wie es sein sollte. Wir lernen nie aus.

Unser Käse des Monats ist der Comte, ein Bergkäse aus Frankreich und ein Raclette-Käse aus der Schweiz, passend zu Weihnachten und Silvester.

Außerdem nehmen wir noch Bestellungen für Weihnachtsfleisch (Ente, Pute, Gans, Fisch, veganer Braten etc.) entgegen, solange der Vorrat reicht. Und am 18.12. gibts nochmal Geflügel und teile von Familie Stolz aus Kandel von der Hardtmühle-nur auf Vorbestellung.

 

Monatsrezept:

Gefüllte Kartoffelrolle

Zutaten und Zubereitung:

Kartoffelteig: 600 g mehligkochende Kartoffeln, Salz, 2 Prisen Muskat, 100 g Hartweizengrieß, 75 g Mehl, 1 Ei

Füllung: 60 g Walnüsse, 300 g Wirsing oder Schwarz-/Grünkohl, 1 Zwiebel, 1 Knoblauch, 70 g Datteln

Kartoffeln kochen, pellen und noch warm durch eine Kartoffelpresse drücken. Gewürze, Mehl, Ei und Grieß dazugeben, zügig zu einem Teig verarbeiten. Für die Füllung das Gemüse weich dünsten (die Rippen beim Kohl vorher ausschneiden), gut würzen. Den Kartoffelteig auf einem bemehlten Brett zu einem Rechteck ausrollen. Füllung darauf verteilen und aufrollen. In 2 – 3 cm dicke Scheiben schneiden und in Öl und Butter von beiden Seiten anbraten. Dazu passt eine Pilzsoße, Kürbissoße und ein leckerer Salat. Mit Petersilie garnieren.

.

Familie Groß vom Dorfmarkt Schoßberghof