Bioland Gutes vom Schossberghof

Hofpost Dezember 2020

Wir machen uns selbst blind, wenn wir die Wolke der Gleichgültigkeit und den Nebel der Eigenliebe vor unseren Augen dulden.

Autor: unbekannt


Liebe Kundschaft,

wer interessiert sich für Ayurveda? Wer kennt Volker Mehl??? Volker Mehl ist ein ayurvedischer Koch der gebürtig aus Mannheim kommt. Wir haben ihn gefragt ob er für uns ein Koch-Event starten würde, bei dem er zu Besuch kommt, was über Ayurveda erzählt, erklärt und wir gemeinsam kochen..es steht noch kein Termin fest, ich wollte nur vorab eine Tendenz, Wer Interesse haben würde daran teilzunehmen, der darf uns gerne ansprechen, wir würden uns dann mit denjenigen in Verbindung setzen, falls ein Abend zustande kommt.

Unsere Öffnungszeiten über die Feiertage:

Montag, den 21.12. und 28.12. GEÖFFNET von 9-18 Uhr

Dienstag, den 22.12. und 29.12. GESCHLOSSEN

MITTWOCH, den 23.12. und 30.12. GEÖFFNET, von 9-18 Uhr

DONNERSTAG, den 24.12. und 31.12. GEÖFFNET von 9-12 Uhr

GESCHLOSSEN vom 1.1. – 6.1. Am 7. Januar 2021 sind wir wieder für Sie da, mit frischem Obst, Gemüse, selbstgebackenem Brot und frischem Auftrieb für ein neues erfrischendes Jahr.

Wir wünschen uns und Ihnen allen eine ganz fröhliche Weihnacht, verschneite Feiertage und einn guten Anfang vom neuen Jahr.

Monatsrezept:

Sauerkraut-Tomaten-Topf

Zutaten und Zubereitung:

2 Zwiebeln, etwas Öl, 2 EL Tomatenmark, 1l Gemüsebrühe (1 EL Gemüsebrühpulver), 15 Tomaten, 500-600 g Sauerkraut, 1 Becher Schmand, Prise Chili, Paprika, Salz und Pfeffer, Agavendicksaft, Petersilie zur Deko

Die Zwiebel fein würfeln und mit dem Öl in einem Top oder Pfanne andünsten. Das Tomatenmark dazu und mit den klein gehackten Tomaten ablöschen. Die Brühe hinzufügen und aufkochen. Das Sauerkraut kurz abspülen und in den Topf dazu tun-das ganze darf ruhig 1 Stunde auf dem Herd köcheln. Die Gewürze dazu, den Becher Schmand einrühren und mit Agavendicksaft nach belieben abschmecken und mit Petersilie dekorieren.

Familie Groß vom Dorfmarkt Schoßberghof