Bioland Gutes vom Schossberghof

Hofpost Dezember 2019

WER, wenn nicht du, kann dein Leben besser machen?

Autor: unbekannt


Liebe Kundschaft,

noch fern weg, aber das Jahresende und somit auch Weihnachten und seine Feiertage rücken immer näher und wir haben ein paar wichtige Informationen bezüglich unsere Öffnungszeiten.

Öffnungszeiten über die Feiertage:

  • Am 24.12. und 31.1. haben wir bis 12.30 Uhr geöffnet
  • Am 23.12. und 30.12. ganz regulär
  • Geschlossen: vom 2.1. – 4.1. und starten ab dem 6.1. ins neue Jahr

Wir nehmen auch jederzeit Bestellungen entgegen, von Feldsalat, Kräuter, Pilzen. Wir richten Ihnen alles abholbereit zusammen.

Zusätzlich zu unserer Festtagsbestellmöglichkeit von unserem Großhändler Rinklin, gibt es auch eine regionale Möglichkeit.
Denn am 21.12. gibt es Hähnchenfleisch von der Hardtmühle aus Kandel. Familie Stolz beliefert uns wieder mit Hähnchenfleisch- bitte vorbestellen!!

Wir wünschen all unseren Kunden, Freunden, Familien und Weltverbesserern wunderschöne Feiertage mit dem nötigen Raum des Rückzugs. Danke für Eure Treue, Unterstützung und der Wertschätzung, die momentan (erst) so in den Medien kursierten. Wir sind gespannt was die Zukunft noch mit sich bringt und ob es nicht fortschrittlicher zu überdenken gilt, in manchen Dingen einen Rückschritt zu wagen als im Fortschritt zu versagen…

In diesem Sinne einen wohlwollenden Start ins Neue Jahr 2020 !!!

Monatsrezept:

Aperitif zum Weihnachtsfest

Zutaten und Zubereitung:
1 Fl. Sekt oder Secco, 4 Zweige Rosmarin, 1 Orange, Zimt, Wasser und Zucker

Aus Wasser und Zucker Läuterwasser herstellen- d.h. ca. 100 ml Wasser mit 50g Zucker aufkochen und abkühlen lassen.

Wer möchte kann fürs Auge und Geschmack einen Zuckerrand der Gläserränder machen, einfach in einer Schale 5 mm Wasser einfüllen, Glasrand eintauchen und im Anschluss in Zucker tauchen.

Ein Schuss vom Zuckerwasser in die Gläser geben. Von der Orange mit dem Sparschäler 4 Scheiben abschneiden und in die Gläser reingeben, ein Hauch Zimt darüber und mit Secco auffüllen. Als Deko einen Zweig Rosmarin rausgucken lassen.

zum Wohl!

Familie Groß vom Dorfmarkt Schoßberghof