Bioland Gutes vom Schossberghof

Fernseh-Reportage: “Land. Liebe. Luft” im SWR RP

Der erste Kontakt fand schon im Spätjahr 2015 statt. Damals erhielten wir eine Anruf vom SWR ob wir nicht Interesse hätten, bei einem TV-Beitrag über “Bauernhöfe”, die neue Wege gehen, mitwirken wollen.
Nach ersten Vorgesprächen Anfang 2016, begleitete uns dann ein Kameramann über mehrere Monate. Herausgekommen ist ein toller Film über uns und unseren Schoßberghof, über den Hofladen, die einzelnen Familienmitglieder, die Probleme, Ängste und Sorgen, die ein solches Leben und der Beruf auch mit sich bringt. Auch unsere SoLawi Minfdeld durfte in dem Beitrag natürlich nicht fehlen.

Am 8.5.2017 wurde der Beitrag dann in der SWR RP Bauernhofserie “Land. Liebe. Luft.” unter dem Titel “Der mit der Erde spricht” ausgestrahlt.

Wer ihn verpasst hat, kann ihn sich gerne hier noch einmal anschauen.

Den Film gibt es ebenfalls noch in der Mediathek des SWR oder der ARD.

Eine Vorpremiere von „Land Liebe Luft – Der mit der Erde spricht“ fand in einer etwas längeren Version im Central Kino Ketsch am 1. Mai 2017 statt. Mit vielen Gästen und dem Team um die Produzentin Sigrid Elsa Abel und dem Kameramann Andreas Schlosser.