Bioland

Hofpost Januar 2019

Stell dir vor, du bist schon lange gut-so wie du bist-und merkst es gar nicht.

Autor: unbekannt


Liebe Kundschaft,

das Jahr 2019, ein Jahr voller Energie und Veränderung wird von einer Astrologin voraus gesagt. Wir können gespannt sein, welche Umwälzung uns erwarten; was aus der Raupe schlüpfen soll. Lassen wir uns drauf ein sanft transformiert zu werden und sicher zu landen.

Ob mit oder ohne Vorsätze wünschen wir allen ein wundervolles und traumhaftes Neues Jahr, voller Achtsamkeit und Gelassenheit! Vorsätze sind auf eine Weise positiv, ein Vorhaben bewusst und gewollt umzusetzen, jedoch auch heimtückisch, wenn man ihnen nicht gerecht wird, vernachlässigt oder gar wieder über den Haufen schmeißt. Wenn es wirklich wichtig wäre, hätten wir es längst getan und können jederzeit damit anfangen. Visionen und Ziele zu haben auch unterm Jahr und so lange dran bleiben bis man sie umgesetzt hat, das geht immer und ohne Stichtag.

Bei unserem Großhändler Rinklin vom schönen Kaiserstuhl haben wir eine große und breite Auswahl an diversen Artikeln, die wir unmöglich alle in unser Sortiment aufnehmen können. Die Möglichkeit besteht allerdings für Sie Artikel zu bestellen, sofern unser Großhändler diese führt und die Abnahme der Verpackungseinheit gewährleistet ist. Sprechen Sie uns an und wir klären, ob Ihr gewünschtes Produkt dabei ist und bestellt werden kann – egal ob aus der Getränke-, Milchprodukt- oder Hygieneschiene.

Monatsrezept:

Quiche mit Grünkohl und Möhren

Zutaten und Zubereitung:

Mürbeteig: 250 g Mehl, 1 Tl Salz, 125 g kalte Butter, 6 El kaltes Wasser (evtl. mehr), Thymianblättchen
Füllung: 1 rote Zwiebel, Olivenöl, 3 Karotten, 1 Süßkartoffel, 200 g Grünkohl, Salz, Pfeffer, 3 Eier, 1 B. sahne, 200 ml Milch, Muskatnuss, 100 g Hartkäse gerieben, Sonnenblumenkerne

Aus den Zutaten einen Teig kneten, 30 Min. kaltstellen. In eine gefettete Form legen, Rand formen. Boden mir einer Gabel mehrmals einstechen. 15 Min. vorbacken.
Zwiebeln in Streifen in Öl dünsten, geraspelte Karotten und Süßkartoffel dazugeben, Grünkohl von der Blattrispe abschneiden, in Streifen schneiden und ebenfalls mitdünsten, salzen und pfeffern.
Eier, Sahne, Milch verquirlen. Mit Muskatnuss, Salz und Pfeffer abschmecken. Käse und Gemüse untermischen. Füllung auf dem Teigboden verteilen. Mit Sonnenblumenkernen bestreuen. 30 Minuten backen, bis die Füllung stockt.

Viel Spaß beim Nachkochen und einen Guten Appetit wünscht,

Familie Groß vom Dorfmarkt Schoßberghof